Gemeinde Hörnum

Protokoll vom 24.08.2004

Sozialauschus

Tagesordnung

Öffentlicher Teil

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlußfähigkeit

Der Vorsitzende eröffnet um 19.00 Uhr die Sitzung, begrüßt die Anwesenden und stellt die Beschlußfähigkeit fest.


2. Einwohnerfragestunde

Es werden keine Fragen gestellt.


3. Seniorenfeier 2004

Herr Netz berichtet, dass die Seniorenfeier im letzten Jahr gut angenommen wurde  und er deshalb auch in diesem Jahr eine durchführen möchte. Er schlägt als Termin den 21. November 2004 vor. Aufgrund der Räumlichkeiten und der Personenzahl (45- 60 Pers.) wurde die letzte Feier im Restaurant „Fischreuse“ durchgeführt. Alle anderen Gastronomen haben entweder nicht den Platz oder zu der Zeit geschlossen. Es ist geplant, dass der Kindergarten auch in diesem Jahr eine kleine Aufführung machen wird, und Herr Pastor Henke ein paar Lieder mit den Senioren singt. Beginn der Veranstaltung soll gegen 12:30 Uhr sein. Nach längerer Diskussion spricht der Ausschuss sich erneut für die Durchführung einer Seniorenfeier am 21.11.04 im Restaurant „Fischreuse“ aus. Beschluss: einstimmig dafür
Frau Junge und Herr Neubauer sind beim einpacken der Präsente behilflich und Herr Jablonski übernimmt den Fahrdienst.

4. Mitteilungen und Anfragen

Herr Netz gibt bekannt, dass im Sozialausschusskorb der Geschäftsbericht der GEWOBA Nord für 2003 liegt. Wer möchte kann diesen einsehen.



Herr Netz schliesst nun den öffentlichen Teil der Sitzung.